38. Blütenfest 2016 – Dankeschön

Vom 20. bis 22. Mai 2016 fand bei strahlendem Sonnenschein und somit bestes Ausflugswetter das 38. Blütenfest Dürrweitzschen statt. Diesmal wurde das Fest in Verbindung mit dem „Tag der offenen Tür“ der Obstland AG Dürrweitzschen auf dem Betriebsgelände gefeiert. Höhepunkte waren unter anderem neben der Ankunft der Radfahrer der 19. Muldentaler Radlertour die Uraufführung des interaktiven Abenteuerkonzerts für Kinder mit der Sächsischen Bläserphilharmonie, das 14. Thümmlitzwalder Tanztreffen sowie der Auftritt der Band Karussell am Samstag.

Am Sonntag fand der  9. Obstland-Blütenfest Lauf statt, ein Gemeinsames Bühnenprogramm der Kita  und Grundschule Zschoppach sowie der Auftritt  von Schlagerstar Olaf Berger waren die Höhepunkte des Nachmittags, als absolutes Highligth war das Konzert der „The Firebirds“ mit dem der Tag ausklang.

An beiden Tagen fand außerdem das 38. Blütenfestturnier im Dressur- und Springreiten statt.

Die Organisation des Festes und Bewirtung der zahlreichen Gäste  erfolgte hauptsächlich durch die ansässigen Vereine  wie: Bürgerzentrum Thümmlitzwalde e.V. Förderverein „Obstland“ e.V., FFW Dürrweitzschen, FFW Leipnitz, Dürrweitzschener Carneval Club e.V.,

SV Ragewitz-Dürrweitzschen e.V., FSV Dürrweitzschen 1990 e.V., Schützenverein Dürrweitzschen 1995 e.V., SV Thümmlitzwalde e.V., Unterstützung erfolgte durch die Obstland AG sowie der Stadt Grimma.

Unseren Dank hiermit an alle fleißigen Helfer und Vereinsmitglieder, insbesondere an Micha Händel und Harald Riedel, die sich an allen Tagen um die Bewirtung und den Nachschub an Essen und Getränken sorgten.

Außerdem möchten wir unseren Dank an folgende Sponsoren richten:

FA f. Allgemeinmedizin Herrn G. Vierig
Gartengestaltung L. Bernhard
HSC Dürrweitzschen
Oel Heimburger GmbH
ORA Recycling u. Abfallwirtschaft Ostrau
Dipl-Stom. Frau G. Wüstner
Schurigth & Kurth GmbH
Stadt Grimma
Obstland AG Dürrweitzschen

Es waren wunderschöne ereignisreiche und unterhaltsame Blütenfesttage, freuen wir uns auf das „Nächste“

Ulrich Pracejus

Vereinsvorsitzender
Bürgerzentrum Thümmlitzwalde e.V.